D

Die Route der Demonstration verlief vom alten Markt, durch die Innenstadt von Barmen bis hin zum CDU-Center.

Der Erwerbslosenverein Tacheles rief für Samstag den 9. Dezember 2017 zur Sozialticket-Demonstration in Wuppertal auf. Treffpunkt war um 12 Uhr der Alter Markt in Barmen.

Seit gefühlten Ewigkeiten bin ich schon nicht mehr auf einer Demonstration unterwegs gewesen. Jetzt wo ich bald schon eine gesamte Woche wieder in Dortmund bin, war es für mich eine besondere Freude in das weiße Wuppertal zu reisen.

Hier in Barmen, auf dem alten Markt, gab es zu Beginn Redebeiträge im Schneegestöber. Aufgrund des Wetters wurde die Route des sich anschließenden Gangs durch die Innenstadt dann auch verkürzt. Die Demonstration endete mit weiteren Redebeiträgen vor dem „CDU-Center“.

Es gibt 1 Kommentar

  1. LabourNet Germany Abschaffung des Sozialtickets in NRW: Zynisch, aber erwartbar » LabourNet Germany

    […] [Bericht] Demo für das Sozialticket “Mit einer Demo und Kundgebung in der City Barmen haben rund 150 Wuppertaler am Samstagmittag (9. Dezember) nur den Erhalt, sondern auch ein preiswerteres Sozialticket gefordert. Die Teilnehmer verlangten unter dem Motto “Mobilität für alle” ein Monatsticket für 15 Euro und ein besseres Angebot im Nahverkehr…” Kurzbericht von Dirk Lotze vom 9. Dezember 2017 bei der Wuppertaler Rundschau und Bilder der Demo […]


Kommentar verfassen